Zum heutigen Weltfrauentag ist eine britische Kampagne im Internet aufgetaucht, die hauptsächlich deswegen extrem viel Presse bekommt, weil hottie Daniel Craig darin zu sehen ist.
Mir gefällt der Clip sehr gut, der danach fragt, ob Männer und Frauen heutzutage wirklich gleichgestellt sind. Das Video spricht nicht nur Themen wie Gehaltsunterschiede und Karrierechancen an, sondern beispielsweise auch sexuelle und häusliche Gewalt. Man sollte sich die Zahlen einmal auf der Zunge zergehen lassen, die da genannt werden. Zwar beziehen sie sich auf Großbritannien, dürften aber in Deutschland kaum anders sein. Und im Zweifelsfall: noch schlechter.
Ich wünschte, unsere "Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen (HA! vonwegen...) und Jugend" würde sich mal mit diesen Zahlen befassen. Aber über Kristina Schröder möchte ich heute nicht sprechen. Sonst wird das hier noch 'ne "Tirade des Tages".
Fröhlichen Weltfrauentag, everyone! Es gibt viel zu tun.
m.
Dienstag, 8. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Toller Clip! Wünsche auch alles Gute!
AntwortenLöschendas wiklich geniale ist meiner Meinung nach nicht daniel craig, sondern judi dench.
AntwortenLöschenJa! Sie ist 'ne tolle Sprecherin, und es tut dem Clip gut, dass die Bilder so ruhig sind, dass man ihr wirklich zuhört und die Fakten begreift.
AntwortenLöschen