Einen weiteren traumhaften Tag verbracht gestern. Bei unserer rundherum wunderschönen und großzügigen Gastgeberin Kerstin in Washington Heights aufgewacht, erstmal Tijuana Omelette und Hazelnut Coffee zum Frühstück, und dann ab in unser Hotel im East Village, in dem wir die nächste Woche verbringen werden.
Und mannomann, das East Village brummt! Jung, ausgelassen, studentisch - lovin' it! Wir haben aber nur schnell unsere Koffer die Treppe rauf ins Zimmer gewuchtet und sind dann flugs wieder mit der lieb gewonnenen Subway hoch zur Upper West Side gebraust, um mit Kerstin und Frank im Café Lalo (über!30!Sorten!Cheesecake!) den vermutlich besten Käsekuchen der Stadt zu probieren. Überfordert von der Auswahl entschied ich mich für Maple Pecan Cheesecake und mannomannomannomannomannomann, war der gut.
Dann von da weiter nach Brooklyn, das Hipster-Epizentrum Williamsburg erkunden. Jörn hat sich direkt in einen gut bestückten Plattenladen abgesetzt, und wir drei anderen liefen ans Wasser und wurden am Ufer des East River mit einem umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan belohnt. Empire State Building, Chrysler Building, das neue World Trade Center - das volle Programm. Dann noch im kubanischen Restaurant an der Ecke ein Bier (für das der Kellner ernsthaft meine ID sehen wollte) getrunken und eine Black Bean Soup mit Platain Chips (yum!) gegessen und dann auf einer Subway-Irrfahrt, (weil ein paar Linien unerfindlicherweise gesperrt waren) sehr sehr glücklich heim. :-)
Hier ein paar Impressionen. :-)
Café Lalo, Upper West Side
View of Manhattan's Skyline from Williamsburg, Brooklyn
m.
Freitag, 11. Mai 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen