Rom, Stadt meiner Träume. Meine Eltern, die die Stadt kennen, hatten sich ein schönes kleines Programm ausgedacht, das allerdings im Vatikan beginnen sollte. Was nicht ging, denn der Papst hielt auf dem Petersplatz eine große Audienz ab, überall waren Gläubige und der Vatikan war dicht. Fanden wir erst mal nicht so toll, dass der "Heilige Vater" unsere touristischen Aktivitäten stört. Aber was will man machen, der kleine Mann wohnt nunmal da.
Wir haben uns mit einer schönen Stadtrundfahrt die Zeit vertrieben und sind nachmittags in den Petersdom. Später habe ich mich allein an einen der Brunnen auf dem Petersplatz gesetzt, und wurde von ein paar Franzosen angesprochen, ob ich nicht Fotos von ihnen machen könnte. Dann kamen immer mehr Leute und ich musste immer mehr Bilder machen. Am Ende haben die Franzosen mit ihren französischen iPhones noch ein paar Fotos von mir gemacht (Ohne zu fragen! Aber der Petersplatz schien mir nicht der richtige Ort, um kleinlich zu sein...), und ich freue mich jetzt noch darüber, dass ein paar Fremde jetzt von mir geschossene Bilder auf ihren Fotohandies haben.
Dann noch schnell 'ne Pizza am Straßenrand und wieder zurück nach Civitavecchia, wo unser Schiff vor Anker lag und auf uns wartete, um uns erneut mit unermesslichem Luxus zu verwöhnen. Erwähnte ich bereits, dass die Reise ein TRAUM war? Hach. (Ach ja, zwei Mitglieder unserer Gruppe wollten es sich nicht nehmen lassen, nach ihrem Besuch der Vatikanischen Museen einen Cappuccino zu trinken und ein Tiramisu zu essen. Kostete zusammen fast 50 Euro, soll aber gut geschmeckt haben. Ha! :-)
Hier noch ein paar Impressionen aus der Ewigen Stadt, fotografiert von Jörn. Enjoy!
m.
Dienstag, 8. November 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen