Dienstag, 19. April 2011

Caribbean Cruise pt. III (St. Lucia)

Wenn man in der Karibik ein Taxi nimmt, dann bekommt man niemanden, der einen von A nach B bringt, sondern eine Mischung aus Chauffeur, Reiseleiter, Historiker und Kurzzeit-Kumpel. Das wurde mir während unserer Karibiktour spätestens auf der dritten und vielleicht schönsten der acht Inseln klar, die wir bereist haben: St. Lucia. Schon die Ankunft war spektakulär. (Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, wieder pünktlich um 6 zum Sonnenaufgang an Deck zu sein und die Insel schon von Weitem vom Schiff aus zu bestaunen.)



St. Lucia ist sehr bergig und sehr, sehr grün. Kaum an Land, nahmen wir uns das oben erwähnte Taxi, und Joseph zeigte uns die Insel, spektakuläre Aussichten auf die Buchten, erklärte uns Flora und Fauna und ließ uns Gewürz-Rum kosten.




Durch die Hauptstadt Castries sind wir dann nach der Inseltour auf eigene Faust: Kids in Schuluniformen, kunterbunte Märkte und Straßen, die nur so vibrieren vor Leben.








Nach St. Lucia würde ich gerne noch mal. Mit einem großen Koffer Zeit im Gepäck. Und natürlich mit Jörn. Damit er noch mehr großartige Fotos schießen kann. Die sind nämlich alle von ihm.

m.


P.S. Next stop: Barbados!

1 Kommentar: