Wer gestern Abend in Köln war und sich entschieden hat, zu grillen oder ein belangloses Fußballspiel zu glotzen, statt das Konzert von The Leisure Society im Luxor zu besuchen, hat einen schweren Fehler gemacht.
Super war's. Wunderbar. Genial melodiöser Indie-Pop mit Folk-Einflüssen. Ein warmer - nicht heißer - Sommertag irgendwo auf der Wiese, mit all deinen Freunden. So klang das.
Leider wahnsinnig schlecht besucht - den 7 Leuten (diverse Gitarren, Bass, Keyboard, Drums. Violine! Cello! Querflöte! eigenartige Percussionsinstrumente!) auf der Bühne standen vielleicht 30, 40 Menschen im Publikum gegenüber. Die Band hatte dennoch sichtlich Spaß, der Sound war sehr gut, die Setlist war eine angenehme Mischung aus ruhigen und schnelleren Liedern, und es gab ein paar wirklich, wirklich magische Momente.
Zum Ende des Konzerts sagte die Band "Dankeschön and tell all your friends."
Das habe ich hiermit getan. Als kleinen Bonus gibt es noch das Video zur aktuellen Single der Band. Leute, die die gleichen britischen TV-Shows glotzen wie ich (Spaced? Green Wing? Skins?), werden hier einen alten Bekannten wiederentdecken. Enjoy!
m.
Montag, 30. Mai 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wie ein Abend mit Freunden. Schön war's!
AntwortenLöschen