Montag, 4. Juli 2011

Happa, happa! feat. Ouzeria

Endlich mal wieder essen gewesen hier in Köln! Der Mensch lebt ja nicht von Thai-Imbiss-Food und Pommes allein! Deswegen waren Jörn und ich kürzlich in der Ouzeria. Das ist ein ganz hübscher Laden direkt am Brüsseler Platz, also genau da, wo sommers immer ganze viele junge Leute wie wir rumstehen, die alle studieren oder was mit Medien machen und Flaschenbier trinken und die lärmempfindlichen Anwohner um den Schlaf bringen. Ja, genau da.

In der kleinen, stylischen Ouzeria sitzt man eng, was mich gar nicht so gestört hat, und bestellt am Besten Mezedes, so 'ne Art griechische Tapas. Ich hatte mit meinen richtig Glück, ich hatte Kartoffeln mit Kräutern aus dem Ofen, gebackenen Feta, Gemüselinsen mit Balsamico und schlichtes Brot mit Aioli. War alles super. Nicht billig, aber lecker. Jörn hatte weniger Glück, sein Essen troff nur so vor Fett und hat ihm nicht so gut geschmeckt. Glücklicherweise hatten wir eine gute Flasche griechischen Weißwein bestellt (weiß nicht mehr genau, wo der her kam, von irgend'ner Insel meine ich...), und am Ende sind wir beide glücklich aus der Ouzeria ins nächtliche Köln hinausgewankt. In Köln gibt's ja mittlerweile mehrere so hippe Griechen mit putzigen kleinen Portiönchen zum Selberzusammenstellen, bei denen man es nicht so eng sieht mit den Länderküchen, und man auch schon mal spanische Tortilla bekommt. Auch das Plomari in Sülz soll super sein. Muss ich bald mal testen...

Oh, verdammt. Jetzt habe ich mich hungrig geschrieben. Off to the fridge.



m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen