Mittwoch, 4. Juli 2012

Frohes neues Halbjahr!


Ich bin ein bisschen spät dran damit, aber trotzdem: Frohes neues Halbjahr! Mit dem Juni ging auch das erste Halbjahr 2012 zuende. Also, zwanghaften Persönlichkeiten wie mir, die zum Anfang jedes Jahres Pläne schmieden, Listen machen und Vorsätze fassen, kann so etwas nicht entgehen. Ich ziehe zum Halbjahr gerne Zwischenbilanz und gucke, was ich umsetzen konnte und was nicht. Mehr Yoga machen? Check. Gesünder essen? Hmmm... so'n bisschen check. Wieder mit dem Joggen anfangen? Epic fail!!! Ordentlicher werden mit meiner Buchhaltung und meinen Finanzen? Super Epic Fail!!! Die Liste der gebrochenen und im Klo runtergespülten Vorsätze könnte ich beliebig fortführen, möchte aber euch und vor allem auch mich nicht langweilen. Ist schon deprimierend, wenn man sieht, wie wenig man in der Lage ist, sich zu ändern. Tja, Future Starts Slow, da haben die Kills schon recht. Um mich selbst wieder in bessere Stimmung zu bringen, habe ich daher das Ritual der halbjährlichen Vorsätze eingeführt. Zu Neujahr fasse ich die großen und wichtigen und ernsten Vorsätze. Und zu Beginn des zweiten Halbjahres fasse ich ausschließlich Vorsätze, von denen ich weiß, dass sie mich froh und glücklich machen werden. Und das ist doch auch schon was.



 



Meine Liste für die zweite Hälfte 2012: 

öfter Seifenblasen machen
weniger Dramen und mehr Komödien gucken 
weniger Grau und Schwarz und mehr Farben tragen
häufiger Highheels tragen (es macht Spaß, und bringt ungewohnte neue Perspektiven, plötzlich 10 Zentimeter größer zu sein, also scheiß auf die Schmerzen!) 
weniger Zeitung lesen
mehr Schokolade essen


Ich glaube, das schaffe ich. Soll noch mal einer sagen, Vorsätze bringen nichts...


mv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen