Samstag, 12. Januar 2013

Random Acts of Kindness-Challenge: Bookcrossing


Gestern habe ich mir im Geiste von Bookcrossing ein Buch geschnappt und es mit einer freundlichen Notiz versehen, dass ich es dem Finder schenke und ihm ein fabelhaftes Wochenende wünsche. Und dann habe ich das Buch ausgesetzt. Es handelte sich um diesen schönen Titel:






Weil ich anschließend mit der Bahn von Köln nach Gummersbach fahren musste, bin ich durch den Bahnhof gehetzt. Dabei kam mir die Idee, das nächste Mal, wenn ich etwas mehr Zeit vor Abfahrt habe, in der Nähe der Ticketautomaten rumzulungern und Leuten, die nicht mit ihnen klarkommen, meine Hilfe anzubieten. Da freuen sich glaube ich vor allem viele ältere Leute drüber. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob solche Hilfsangebote ankommen oder mit einer Portion Pfefferspray in meinem Gesicht enden. Ha! ;-)

m

2 Kommentare:

  1. Hatte ich erwähnt, dass es mehr Leute geben sollte, die anderen in der Bahn einen Kinderriegel anbieten? Hat noch nie einer bei mir gemacht, kann ich noch so hungrig gucken.

    AntwortenLöschen