Dienstag, 8. November 2011

Herbstmusik feat. Tom Waits

Manchmal frage ich mich, wenn die Tage kürzer werden und bald alles nur noch aus Dunkelheit besteht, wie ich das Jahr für Jahr überlebe. Und eine der Antworten ist: Herbst/Winter-Musik. Was wäre das für ein Leben, wenn immer die Sonne schiene, immer alle draußen wären, aufgedreht und sommergesprosst, und einfach nie der richtige Moment da wäre für ... die dunkleren Klänge. Ihn hier zum Beispiel. Good old Tom Waits. Sein neues Album heißt "Bad as me" und ist so gut. So gut, es ist zum Mäusemelken.
In den Titeltrack sollte man unbedingt mal reingehört haben, wenn man auch nur die geringste Affinität zum Waits'schen Œuvre hat, und auch das erste Musikvideo zum Song "Satisfied" ist nicht ohne.





Na, oder?


m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen