Mittwoch, 16. November 2011

Herbstmusik feat. Other Lives @ Blue Shell

Ich stelle immer wieder fest, dass ich nicht so sehr auf ruhige Konzerte stehe. Das hat ganz pragmatische Gründe: Wenn ich zwei Stunden fast unbeweglich auf einer Stelle stehe, dann tut mir tierisch der Rücken weh. Bei Konzerten mit Musik, die nach vorne geht und zum Tanzen, Pogen, Hüpfen oder wenigstens Hin- und Herwiegen einlädt, ist das kein Problem. Aber bei ganz getragenen Songs, wie denen von Other Lives, wird's schwierig.

Besagte Band sah ich vergangenen Donnerstag im kleinen Kölner Blue Shell, und es ist der Großartigkeit dieser Gruppe geschuldet, dass ich für sie noch einmal die Qualen eines oben beschriebenen Rückenschmerz-Steh-Konzertes auf mich nahm. (Yeah, I'm like a thousand years old, I know.) Gelohnt hat es sich. Die Musiker, die im kommenden Jahr als support act für Radiohead fungieren dürfen, waren wunderbar drauf und ihre geschliffenen, super poetischen Songs kamen an diesem kalten Kölner Herbstabend richtig gut.

Wer sie noch nicht kennt, die "anderen Leben", der kann hier reinhören. "Black Tables" ist mein Lieblingssong...





When the whites of your eyes come through
You'll see something new
With your body and mind raised up
It's good to see you back home

When the life in your eyes wants black
Things return
You've come back
With your body and mind raised up
It's good to see you once more

Turn black tables
And your turning black tables
And your making your head blur
Making your head blur
And your turning black tables
And your turning black tables
And your making your head blur
Making your head blur



m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen