Donnerstag, 3. November 2011

Mittelmeer-Tour 2011 feat. Villefranche und Nice

Ah, die Côte d'Azur. Die Leute mit den dicken Bankkonten wissen schon, warum sie sich genau hier so gerne tummeln. Der zweite Stopp unserer Mittelmeertour führte uns ins wunderschöne Küstenstädtchen Villefranche.











Von dort aus konnte man mit dem Zug in 10 Minuten nach Monaco oder nach Nizza fahren. Da wir gehört hatten, dass Monte Carlo aus Neubauten besteht und sicher eher für Zocker lohnt, die ins Casino wollen oder für arme Schweine, die gerne mal einen Ferrari sehen wollen, so ganz in echt, entschieden wir uns für einen Trip nach Nizza. Und wir wurden nicht enttäuscht. Eine wunderschöne Altstadt, zauberhafte Gässchen, schicke französische Damen, die aussehen wie gut gealterte Filmstars, Straßenmusiker, die's so richtig drauf haben, entspanntes Flair und - nach etwas Fußmarsch Richtung Himmel - ein wunderbarer Ausblick über die Stadt. Fabelhaft.





















Die meisten Fotos sind (wie immer) von Jörn.


m.


P.S. Next stop: Florenz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen