Dienstag, 7. Dezember 2010

Sex für die Ohren

Die gängigen Fetische verstehe ich nicht, und ich kann ihnen auch nichts abgewinnen. Lack? Unbequem. Leder? Naja. Füße? Hell no!
Ich habe da meine ganz privaten Vorlieben. Zum einen habe ich einen enorm ausgeprägten Linkshänder-Fetisch. Manchmal lasse ich meinen Freund, der erfreulicherweise Linkshänder ist, unter irgendeinem blöden Vorwand Dinge für mich aufschreiben, einfach, weil das so toll aussieht, wenn er schreibt.

Was mich ebenfalls in Wallung bringt, ist eine wirklich, wirklich tolle Stimme. Zwei Herren bin ich da ganz besonders erlegen: Simon Jäger und David Nathan. Beide sind nicht nur bekannte Synchron-Sprecher (wobei David Nathan den meisten insbesondere als deutsche Synchronstimme von Johnny Depp bekannt sein dürfte), sondern auch erfolgreiche Hörspiel-Sprecher.

Vergangenen Samstag waren sie im Kölner artheater zu Gast, mit einem Konzept namens Primavista Lesung. Das funktioniert so: Das Publikum bringt den beiden Texte mit, und die lesen die. Klingt vielleicht nicht innovativ, war aber absolut grandios. Viele der Texte waren mäßig, aber die Herren Nathan und Jäger verstanden es, aus einem Trabi einen Porsche zu machen, wenn ihr die abgedroschene Metapher entschuldigt. Ich war jedenfalls bis über beide Ohren verliebt. Die Jungs sind wirklich wirklich prima. Ist eine attraktive Sprechstimme nicht tausendmal sexier als Bauchmuskeln oder ein hübsches Gesichtchen? Ich finde schon.





Bei der nächsten Lesung dieser Art bin ich definitiv wieder dabei. Und bis dahin gibt es ja noch genug Hörspiele, die ich vertilgen kann.



m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen