Montag, 6. Dezember 2010

"Very loud music is good for you" feat. Panteón Rococó

Der Dezember ist und bleibt in Köln der beste Konzerte-Monat. Ich habe mich in den letzten Wochen mehrmals fragen müssen, ob ich mein Geld für Essen oder für ein Konzert ausgeben möchte, und ich habe mich jedes Mal für Letzteres entschieden.

Eingeläutet wurde der diesjährige Konzerte-Monat am 2.12. von einer großartigen mexikanischen Kapelle namens Panteón Rococó. Der Name klingt - zumindest in meinen Ohren - verdächtig arty und irgendwie nach sterbenslangweiligem Prog Rock. Doch weit gefehlt, hurra, oh nein! Panteón Rococó ist eine instrumental enorm gut bestückte Latin-Ska-Rock-Band, und hat sogar mein kaltes Herz und meine müden Glieder zum Hüpfen gebracht. Kann die Jungs zwar auch durchaus als Konserve empfehlen, aber live waren sie wirklich absolut denkwürdig. Vormerken, und nächstes Mal hingehen! Guckt ma', hier:





Na?
Sag ich doch.

Ein feiner Auftakt. Weiter geht es übermorgen mit Balkan Beat Box im Luxor und am 11.12. mit Devotchka und Gogol Bordello in der Live Music Hall. Am 13.12. gibt es dann auch noch die über alle Maßen großartige Janelle Monae im Gloria. Dann noch fix am 15.12. zur Jim Jones Revue ins gute alte Blue Shell, und wenn mir meine Ohren dann noch nicht in blutigen Fetzen rechts und links vom Gesichtchen hängen, dann weiß ich auch nicht.
Nee, jetzt mal ehrlich. Was will man mehr? (Die Antwort lautet natürlich: Kaizers Orchestra! [Aber die kommen ja im März. Hossa!])


m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen