Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tirade des Tages - Golden Globe Edition

Also Leute, wirklich. Ich weiß nicht, ob ich kotzen oder lachen soll, und bin wie so oft verärgert darüber, dass Mutter Natur unsere Körper so gebaut hat, dass beides gleichzeitig leider unmöglich ist.

Gestern kamen die Golden Globe-Nominierungen raus. Und jetzt echt mal nichts gegen Johnny Depp aber: Dass er für The Tourist nominiert ist, der wirklich unglaublich schlecht sein soll, finde ich dubios, kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich den Film nicht kenne. Aber dass er zusätzlich auch noch für Alice im Wunderland als bester HAUPTDARSTELLER nominiert ist, ist wirklich ein Witz. In diesem Film hat er ungefähr so viel geleistet, wie Guido Westerwelle als Außenminister: Er war anwesend und sah schräg aus. Ein Golden Globe für diese Rolle, das ist wie... wie... der Friedensnobelpreis für Barack Obama nach noch nicht mal einer Amtszeit: peinlich für den Preisträger und rufschädigend für die Institution, die den Preis vergibt.

Echt jetzt. Dass immer alle bei jedem Scheiß, den Johnny Depp macht, laut "pures Gold" schreien, geht mir langsam auf den Keks. Das Gleiche gilt für Tim Burton. Den ich im Grunde sehr gerne mag, der sich mit Alice jedoch einen völlig lahmen, kühlen, uninteressanten und leblosen Ausfall geleistet hat. Dieser Film war ungefähr so inspiriert wie ein Kommentar in der FAZ.

(Warum ich mich über so unwichtige Dinge dermaßen aufrege? Weil ich mich sonst mit Relevantem befassen müsste. Mit der Tatsache beispielsweise, dass Silvio Berlusconi gestern mal wieder ungeschoren davongekommen ist. Und darüber nachzudenken, das macht mein Blutdruck nicht mit...)



m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen